Unteilbar

Solidarität statt Ausgrenzung

für eine offene und freie Gesellschaft

 

Am 13. Oktober 2018, Alexanderplatz, Berlin

Auftakt 12 Uhr - Demo ab 13 Uhr


#Unteilbar

 

Ehrensache, dass auch wir bei der Demo dabei waren.

Mehr als 240.000 Menschen waren bei bestem Herbstwetter auf den Berliner Straßen unterwegs.

 

"In vielen großen Städten werden Menschen aufgrund steigender Mieten aus Ihren Wohnung verdrängt. Solidarische Nachbarschaften werden zerstört. Soziale Einrichtungen und Gewerbetreibende finden keine bezahlbaren Räume mehr. Rassismus und Diskriminierung erschweren die Wohnungssuche. Darum waren wir dabei, weil wir uns nicht spalten lassen durch Mietenwahnsinn und weil für uns Wohnen ein Menschenrecht ist!" sagt Coni die bei uns Aktiv ist. 

 

Wir haben gezeigt, dass wir uns nicht spalten lassen, sondern gemeinsam für uns eine bunte, offene und faire Gesellschaft einstehen. Unteilbar eben. 

 

Presseberichte und Bilder gibt es auf der Kampagnenseite.

Zu Twitterperlen geht es hierlang.