Wen unterstützen bzw. unterstützt haben

Auf dieser Seite zeigen wir Gewerbetreibende, für die wir uns einsetzen bzw. eingesetzt haben.

Teilweise könnt ihr direkt auf unserer Seite weiterlesen;  ihr findet aber auch Verlinkungen zu anderen Initiativen .

 


Volle Breitseite

Das Bündnis "Volle Breitseite für unseren Buchladen Kisch & Co. und den ganzen Kreuzberger Kulturstandort Oranienstraße 25“ besteht aus den Initiativen Bizim Kiez, GloReiche Nachbarschaft, OraNostra und dem NaGe-Netz. 

 

Der Zusammenschluss entstand, als die Buchhandlung „Kisch &Co.“ in Berlin-Kreuzberg bereits zum zweiten Mal keinen neuen Gewerbemietvertrag erhalten sollte. 

 

Artikel in unserem Blog

Aktionen und Pressemittteilungen des Bündnisses

 

Medienecho zum Kampf um Kisch&Co


Google ist kein guter Nachbar

 

Wir sind Teil des No Google Campus Bündnisses

 

Auf der Kampagnen-Seite "Google ist kein guter Nachbar" machen wir den Protest gegen Google sichtbar. 

 

Wir, engagierte Nachbar*innen aus Kreuzberg, Neukölln und Treptow sowie Aktive aus den Initiativen Lause bleibt, GloReiche Nachbarschaft und Bizim Kiez möchten den Protest gegen Google sichtbar machen. Sowohl offline als auch online. Denn es gibt viele Menschen unter uns, die die Ansiedlung von Google kritisch sehen. Darum haben wir uns in einem Bündnis mit dem Namen „No Google Campus“ - für einen Kiez ohne Google - zusammengeschlossen.

 

Damit wir zeigen können, dass wir als Kiez zusammenstehen und uns gemeinsam gegen die Verdrängung durch Google & Co. wehren, benötigen wir eure Unterstützung. Schreibt uns eine E-Mail, wenn ihr diese Aktion unterstützen möchtet. 

  • Privatpersonen werden immer ohne Namen eingetragen, nur Straße und Hausnummer werden aufgenommen
  • Gewerbetreibende führen wir Namentlich mit Straße und Hausnummer auf, wenn gewünscht auch mit www-Adresse

 

Weitere Informationen zu dem Thema findet ihr auf der Webseite oder in der Broschüre "Keine guten Nachbarn: Google, Factory & Co."