27. Juli 2020
Offener Brief an Matthias Kollatz, Finanzsenator von Berlin. Absender sind die Bewohner*innen der Wrangelstr. 83 und mehrere Initiativen.
15. Juli 2020
Wer sind die Rausings? Ein Blick auf die Familiengeschichte der Tetra Pak Erb*innen.
14. Juli 2020
Das Accentro-Häuser-Netzwerk veröffentlicht einen offenen Brief an die ACCENTRO Real Estate AG mit ihren Tochterfirmen, vertreten durch den Geschäftsführer Lars Schriewer.
28. März 2020
Bundesweites Aktionsbündnis ruft auf zum internationalen Aktionstag egegn Mietenwahnsinn und Verdrängung am 28. März 2020.
22. Januar 2020
Da wir zu unserem offenen Brief zu der Nazi-Solo-Show im Görlitzer Park am 04.10.2020 nur eine kurze Antwort der Bezirksbürgermeisterin erhalten haben, haben wir über das Portal "Frag den Staat" bei der Polizeipräsidentin von Berlin nochmal nachgefragt.
24. November 2019
Stefan Klein - Teil der GloReiche Nachbarschaft im Gespräch mit "The Globe and Mail Inc", Canada.
16. November 2019
Wir freuen uns, dass der alljährliche „Laternenumzug gegen Verdrängung“ in diesem Jahr auf unserer Seite des Parks stattfindet.
11. Oktober 2019
Das im Juli 2019 gegründete berlinweite Netzwerk „200 Häuser“ will der Umwandlung von Mietshäusern in Eigentumswohnungen einen Riegel vorschieben.
11. Oktober 2019
Vergangenen Freitag okkupierte der rechtsextreme Gefährder Heinz Meyer, Chef von Pegida München, einen Großteil des Görlitzer Parks für seine als Versammlung angemeldete Nazi-Solo-Show. Wir sind zwar erleichtert, dass so viele Anwohner*innen über den ganzen Tag verteilt bei der Gegenkundgebung protestierten, fragen uns aber auch, wieso dieser Spuk in dieser Form ablaufen konnte.
09. November 2018
Der Künstler Felix Pestemer ist Teil der GloReichen Nachbarschaft. Gemeinsam haben wir uns am Wettbewerb "Plakat politisch machen“ der Neuen Gesellschaft für bildende Kunst (ngbk) beteiligt – und einen Platz im Untergrund gewonnen!

Mehr anzeigen