Wir haben nicht nur den Soli-Kalender für Kisch & Co. auf den Weg bzw. in den Handel gebracht, sondern auch eine Petition!
Wir fordern darin unter anderem die Rücknahme der Räumungsklage für Kisch & Co., eine Standortgarantie für alle derzeitigen Mieter*innen zu annehmbaren Bedingungen und die Einführung eines Gewerbemietrechts analog zum Mietrecht für Wohnen.
Wir haben die Petition mit 150 Erstunterzeichner_innen an den Start gebracht - die lange, bunte, illustre Liste seht ihr auf der Petitionsseite. Jetzt brauchen wir ganz dringend eure Unterstützung, damit sie noch länger, bunter, illustrer wird:
Bitte unterzeichnet und teilt die Petition wie verrückt - das ist nicht nur für Kisch & Co. wichtig, sondern insgesamt für einen sozialen Gewerbemietschutz. Wir versuchen, über unterschiedliche Wege eine gesellschaftliche und politische Dynamik zu erzeugen, die die erstmalige! Festschreibung eines Gewerbemietrechts geradezu zwingend macht.
Hier findet ihr
- die Pressemitteilung zur Petition
- gesammelte Informationen zum "Fall" Kisch& Co.
- und vor allem: die Petition auf change.org
Es wäre wunderbar, wenn ihr die Petition mit verbreitet, damit sich der Zähler immer weiter bewegt!
Ach ja, den Soli-Kalender könnt ihr direkt bei Kisch & Co. erwerben. Entweder Online oder Offline in der Wiener Straße 17 und der Oranienstraße 25 solange der Vorrat reicht.